zurück

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DEM DIESJÄHRIGEN ENTENRENNEN-GEWINNER!

Nachdem beim kürzlich veranstalteten 13. Gießener Entenrennen bei der Preisverleihung vor Ort kein Gewinner des 1. Preises ausgemacht werden konnte, wurde nun der junge Besitzer der schnellsten Siegerente über sein Glück informiert. Leonard Glassmann aus Gießen darf sich über den Hauptpreis, einen ganzen Tag im Eurodisney Paris in Begleitung seiner Eltern, freuen.
Für den jungen Leonard erfüllt sich damit ein lang gehegter Wunsch, denn pandemiebedingt konnte die von ihm schon lange sehnlichst gewünschte und auch bereits geplante Reise bisher noch nicht angetreten werden.

Links: Leonard Glassmann, rechts: Dr. Jan Keller | Foto: JK

Wir gratulieren dem glücklichen Gewinner herzlich und wünschen der Familie Glassmann schon jetzt viel Spaß im Eurodisney Paris!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DER SCHNELLSTEN FIRMENENTE!

Beim kürzlich vom Gießener Lions Club Justus von Liebig veranstalteten 13. Gießener Entenrennen nahmen neben rund 1800 kleinen, gelben Enten auch 43 Riesen-Enten im Rahmen des gleichzeitigen Firmenlaufs teil. Auf eine ExperimentalVorlesung im Gießener Liebig Museum kann sich nun die Firma S+S Grundbesitz GmbH freuen, deren Firmenente in Formel 1-Manier als Erste ins Ziel schwamm.

Wir gratulieren den Immobilien-Entwicklern aus Marburg herzlich und wünschen schon jetzt viel Spaß beim Firmen-Event!

Links: Geschäftsführer Karsten Schreyer, Fa. S+S, rechts: Armin Gebauer, Lions Club Justus von Liebig Gießen
Foto: Fa. S+S Immobilien



Gießener Allgemeine Zeitung 04.07.2022
Klick zum öffnen


Gießener Anzeiger 22.06.2022
Klick zum öffnen

12. Gießener Entenrennen des Lions Club Gießen – Justus von Liebig Corona-konform durchgeführt

Bei bestem Herbstwetter fand in der vergangenen Woche zum 12. Mal das traditionelle Gießener Entenrennen auf der Wieseck statt. Aufgrund der diesjährigen Pandemie-Auflagen hatte sich der Lions Club Gießen – Justus von Liebig dazu entschlossen, noch einmal ausschließlich Firmenenten, die mit ihren 45 cm eine stattliche Entengröße aufweisen, an den Start gehen zu lassen. Auch fand der Lauf - oder besser gesagt: das Schwimmen - am 10. November dieses Jahr wieder ohne Publikum statt.

Alle 45 Firmenenten, die von ihren Sponsoren aus dem Raum Gießen, Marburg und Wetzlar, zu einem Startgeld von je 300 Euro zum Start angemeldet wurden, schwammen gemeinsam um 12:30 Uhr los. Die Siegerin und schnellste Ente der Kanzlei „GRIESE RECHTSANWÄLTE“ lief exakt 13 Minuten später schon im Ziel ein. Die weiteren Plätze belegten die Enten der Firmen MOHO 1 GmbH, Alexander Binzel Schweisstechnik GmbH & Co. KG und der Käserei H. Birkenstock GmbH.

Mitglieder des Lions Clubs begleiteten das Rennen, sorgten für ordnungsgemäße Rennbedingungen und Fairplay unter den teilnehmenden Enten.

Die Erlöse aus dem Rennen gehen an das sozialmedizinische Nachsorgeteam der gemeinnützigen Gesellschaft "StartKlar", das sich bereits seit Jahren über Zuwendungen des Lions Club Gießen – Justus von Liebig freut. „StarKlar“ leistet die sozialmedizinische Nachsorge und ganzheitliche Hilfe für Familien mit Frühgeborenen und Risikoneugeborenen sowie chronisch kranken Kindern (www.startklargiessen.de).

Alle Gewinner, Fotos und Impressionen sind zu finden unter www.giessener-entenrennen.de , ein Videostream des gesamten Rennens folgt dort in Kürze…

Der Lions Club Gießen – Justus von Liebig hofft darauf, im kommenden Jahr wieder ein reguläres Entenrennen für Groß und Klein ausrichten zu können, das sich in den vergangenen Jahren in Gießen immer mehr zu einem Lokalevent für die ganze Familie entwickelt hat.




Gießener Allgemeine Zeitung 09.12.2017
Klick zum öffnen


Gießener Allgemeine Zeitung 12.07.2017
Klick zum öffnen


Gießener Anzeiger Zeitung 23.12.2016
Klick zum öffnen


Gießener Allgemeine Zeitung 09.06.2016
Klick zum öffnen